m. C-Jugend Oberliga 03.04.2022
Bergischer HC II - TV Erkelenz 19:27 (08:14)

Schnell gefundenes Fazit : Wenn am Ende eines sehr verkrampften ETV-Spieles gegen den Tabellenletzten in Solingen ein Sieg 'rausspringt, dann ist das kein schönes Spiel gewesen, aber ein Auswärtserfolg, mit dem wir uns weiter in dem oberen Bereich der Oberliga-Tabelle festsetzen.

Sonntagmorgen, 11.00 Uhr Anwurf in der Solinger Klingenhalle des BHC bedeutet : 8:45 Uhr Abfahrt in ERK. Gut, dass die Cafeteria in der Halle geöffnet hatte .....

Ab der 5.min gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand, führten stets mit mind. +2.  Die Halbzeit Führung von 8:14 resultierte vor allem aus einer guten Abwehrleistung, mit vertretbaren Lücken, die es immer mal gibt, die Jungs sind ja keine Roboter.
Passfehler im Aufbau, Ballverluste bei Kurzpässen, Verzögerungen in der Ballübergabe bei Wechseln sorgten für lange Gesichter auf Bank und Tribüne. Was schlimmer dabei war : die Sicherheit und das Selbstbewusstsein, den Ball im Tor mit Überzeugung unterzubringen, litt  immens darunter.
Strafwurfquote : 2 von 6. Da war das Thema mit dem Selbstbewusstsein, oder war es Überheblichkeit ? Fehlende Körperspannung war es auf jeden Fall.
Klar, es war ein Spiel mit Harz. Nicht mehr ungewohnt für uns am Ende dieser Saison, aber noch immer nicht unser Freund.

Wir wollten nach vorne schön und intelligent spielen, wollten unser Angriffspiel breit gestalten, wurd' nur selten umgesetzt.
Einzelaktionen, die wir eigentlich umgehen wollten, haben uns die meisten Tore gebracht.
Spiel gewonnen, das war an diesem Tage um 12.10 Uhr erstmal das wichtigste.
Jetzt geht's erstmal in die Osterferien, schauen wir mal, wie es dann mit dem Spielbetrieb OL 21/22 weitergeht. Wir haben in dieser verzerrten Saison noch vier Spiele regulär zu absolvieren, andere Mannschaften noch bis zu 6 Spiele. Ob die Zeit hierzu aufgrund der anstehenden Quali-Turniere für die OL- und NRL 22/23  noch bleibt, wird man sehen.