Drucken

mC-Jugend - Kreisliga

Den Aufwärtstrend erneut bestätigt, die 2 Punkte bei TV 1848 gelassen

TV1848 - ETV 25:24 (8:8)

Am letzten Sonntag stand das reguläre Rückspiel gegen das starke Team vom TV1848 an und es war bei unserem Gegner schon sichtbar, dass man sich dort für die erste Saisonniederlage revanchieren wollte. Der Stachel vom Wochenende zuvor tat vermutlich noch weh. Aber so ist der Sport und das ist ja auch gut so.

Auch unserem Team war eine gewisse Anspannung anzumerken und so war es dann auch kein Wunder, das sich beide Teams in der ersten Halbzeit neutralisierten. Es dauerte geschlagene 5.28 Minuten bevor das erste Tor für den TV1848 fiel und bei 12.36 stand es sage und schreibe 2:2. Der TV1848 deckte deutlich genauer und engagierter, wir hielten dagegen und somit fielen kaum Tore. Konsequenterweise stand es zur Halbzeit 8:8, das gab exakt die Kräfteverhältnisse wieder.

Die zweite Halbzeit war dann aber deutlich ereignisreicher, allerdings konnte sich keines der beiden Teams mit mehr als 2 Toren absetzen. Aber jetzt fielen zumindest die Tore, die im ersten Durchgang vermisst wurden. Trotz und alledem, zur Minute 46.11 stand es mal wieder zur Überraschung aller Unentschieden, 22:22. Welcome again 2 the Crunch time!

Jetzt wurde Trainern und Zuschauern wenig spielerisches mehr geboten, das war jetzt ein intensiver Kampf um jedem Ball in der Abwehr bzw. um zum eigenen Torerfolg zu kommen. Zweimal konnten wir vorlegen aber 49:06 einmal mehr unentschieden 24:24. Aber Vorteil für uns, wir hatten den Ball. Dann aber technischer Fehler unsererseits, Auszeit TV1848, Anpfiff 49:36, letzter Angriff, letzte 1:1 Aktion und der letzte Torwurf überquerte unsere Torlinie um 49:49 und weg war das Spiel. MIST!!!

Quatsch, gar kein Mist. Weil wir gezeigt haben was wir können und wir uns in der Form vor keinem Team in dieser Liga verstecken müssen. Auch zeigen uns gerade diese engen Spiele, wo wir uns gegen leistungsstärkere Gegner verbessern müssen als Team, die Spieler individuell, aber auch der Trainer in seinem Coaching.

Das hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommenden Spiele!!!

Eure C-Jugend & Trainer Frank Höffges