Drucken

HG Kaarst/Büttgen C1J - TV Erkelenz 1860 C2J   19: 22 (10:10)

Kaarst, 23. März 2019

Am letzten Samstag waren wir bei unserem direkten Ligakonkurrenten in Kaarst zu Gast. Wir wussten, dass es ein schweres und spannendes Spiel werden würde. Einige von uns hatten sicher auch ein wenig Angst vor diesem starken Gegnder. Zum dritten Mal trafen wir in dieser Saison aufeinander. Das erste Spiel hatten wir mit 20:29 verloren und das zweite mit 30:20 gewonnen. 

Für uns hieß es also allen Mut zusammen nehmen, Nervosität ablegen und das Beste geben.

Wie vermutet begann das Spiel sehr ausgeglichen. Nach ca. 10 Minuten konnte sich Kaarst dann mit drei Toren absetzen, doch davon ließen wir uns nicht irrritieren. In der Abwehr versuchten wir uns den Ball zu erkämpfen und im Angriff unsere zum Teil schön herausgespielten Chancen zu nutzen. Tor für Tor kämpften wir uns heran und konnten mit einem Unentschieden in die verdiente Halbzeitpause gehen. Nach der Pause startete das Spiel wieder sehr ausgeglichen. Doch auch dann konnte sich Kaarst durch dumme Fehler von uns mit drei Toren absetzen. Doch wir haben nicht aufgegeben. Mit unseren Fans im Rücken kämpften wir uns erneut Tor für Tor wieder heran. Die Abwehr stand jetzt sehr gut und Joel im Tor schaffte es auch einige gut geworfene Bälle zu parieren. In der 40. Minuten konnten wir dann zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Durch eine konsequente Arbeit in der Abwehr und tollem Zusammenspiel im Angriff gelang es uns, uns mit drei Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung ließen wir uns dann bis zum Ende des Spieles nicht mehr abnehmen und gewannen das Spiel mit 19:22.

Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir als Mannschaft zusammengewachsen sind. Jeder hat für jeden gekämpft und die Spieler auf der Bank haben ihre Mannschaftskollegen angefeuert.

Auch unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren toll.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Eure Familen sind sehr stolz auf euch, dass ihr Jungs, obwohl ihr zum Großteil noch Jahrgang 2006 seit, eine so tolle Leistung gezeigt habt und durch ein sehr gutes Miteinander dieses Spiel gewonnen habt.

Für den ETV spielten: Joel, Luis B., Jost, Elias, Benedict, Luis V., Adrian, Jan, Yannik, Simon, Mark, Felix und Rene'