m.E-Jugend Kreisliga: 30.11.2021

Toll gespielt, leider trotzdem knapp 16:15 verloren!

So, die 1.Runde der Kreisliga ist beendet. Aufgrund der geringen Anzahl an gemeldeten Mannschaften spielt die E-Jugend Kreisliga in dieser Saison eine 3er Runde. Mit dem Spiel bei ATV Biesel am vergangenen Sonntag kennen wir nun alle gegnerischen Mannschaften. Mit 2 Siegen und 3 mehr oder weniger deutlichen Niederlagen können wir, wie ich finde, zufrieden auf die 1. Runde zurückblicken.

Diese Runde stand unter dem Gesichtspunkt des gegenseitigen Kennenlernens der 17 Jungs starken Truppe, des Zusammenfindens zum Team, sowie für einige Anfänger Regelkunde und des Sammelns erster Handballspielerfahrungen. Da waren die Ergebnisse eigentlich erstmal zweitrangig, aber trotzdem für die Jungs natürlich wichtig.

Zum Auswärtsspiel bei ATV Biesel trat mit nur 9 Spielern ein recht kleiner Kader an – aus gesundheitlichen und anderen Gründen. Durch das Unentschieden der Bieseler gegen die starke E aus Korschenbroich waren wir gewarnt. Aber meine Erkelenzer Jungs waren nicht bange und gingen engagiert ins Spiel. Die Abwehr stand – wie zuletzt im Training geübt – sehr sicher. Auch Zuspiele fanden meist den richtigen Spieler (der eigenen Mannschaft) und so ging es munter hin und her. Plötzlich führten wir sogar mit 9:5, da die Spieler des ATV Biesel oft keinen Weg zum Tor fanden und wenn doch stand ja Lennox bei uns im Tor, der viele Bälle abwehren konnte. Dann stellte sich Biesel etwas besser auf unser Team ein und wir gingen mit 10:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit führten wir nur einmal mit 2 Toren, dann ging es immer abwechselnd vom Ausgleich zu unserer Führung und zurück. In der letzten Minute erzielte dann der ATV leider den Siegtreffer.

Neben der tollen Torwartleistung von Lennox, freue ich mich sehr über 4 verschiedene Torschützen und einigen tollen Anspielen auf besser stehende Mitspieler! Danke auch an Jona aus der D für die Unterstützung beim Aufwärmen und auf der Bank, sowie die helfenden und anfeuernden Elternhände.

„Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber es war echt ein sehr schönes Spiel!“ Der Aussage des gegnerischen Trainers kann ich mich nur anschließen.

Jungs, ihr habt echt toll gespielt und müsst wegen dieser Leistung gar nicht traurig zu sein! Wir sehen Biesel noch zweimal in dieser Saison, mal schauen, was dann geht…

Rückblickend zum Saisonanfang kann man eine ganz tolle positive Entwicklung sehen, was die einzelnen Spieler als auch das Zusammenspiel als Team betrifft. Weiter so!

Katrin Pellemeier