Die mE1 steht kurz vor Ende der Rückrunde mit 12:0 Punkten auf Platz 1!

Die 1. E-Jungs-Mannschaft des ETV ist Tabellenführer!

Seit Saisonbeginn gab es für die mE1 5 recht deutliche Siege. Bisher waren nur die Jungs des TV Korschenbroich am vergangenen Wochenende eine Herausforderung.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Angriff und einer engagierten Abwehr vor sicheren Torwarten blieben die Punkte dann aber mit einem 14:12 in der heimischen Karl-Fischer-Halle. Am meisten hat mich gefreut – und das macht das Team so stark – dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am heutigen Sonntagmorgen ging es dann in Mönchengladbach-Hardt gegen die E-Jugend der Tschft Lürrip. Aus verschiedenen Gründen fehlten einige der Stammspieler. Danke an Erik und Felix aus der E3 fürs engagierte Aushelfen. Mit den beiden traten wir also ohne Auswechselspieler an. Dadurch war die Kondition stark gefragt. Glücklicherweise erwies sich der Gegner als nicht so stark mit Ausnahme eines sehr durchsetzungsstarken Spielers, der sich von der Abwehr kaum halten lies und alle 7 gegnerischen Tore erzielte. Wir schafften es, dass sich unsere 29 Tore auf ALLE Spieler verteilten, jeder erzielte mindestens 2 Tore! Echt tolle Leistung, schön miteinander gespielt.

Jetzt schauen wir mal, wann wir gegen den Verfolger in der Tabelle – TV 1848 – antreten können. Aufgrund einer Schulveranstaltung haben sie die Verlegung beantragt. Verständlich, aber schade!

Gerne hätten wir am Sonntag gleich weitergespielt.

Vielen Dank an alle Eltern für die fleißige Unterstützung und an alle Fans fürs Anfeuern!

Jungs, weiter so!

Ich bin stolz auf euch!