w. B-Jugend

TV Erkelenz 1860 – HSG Velbert/Heiligenhaus   30:14 (18:7)

01. Dezember 2019

Heute am 1. Advent erwarteten wir nach zwei spielfreien Wochenenden den HSG Velbert/Heiligenhaus zum Heimspiel im Salierring.
Wir kannten uns bereits vom Qualiturnier und freuten uns auf das Spiel und dem sympathischen Gegner.
Mit einem großen Kader ging es heute an den Start. Die weibliche C hat uns vorher gegen den TV Biefang schon gezeigt, was Teamwork bedeutet. Das wollten wir jetzt auch zeigen.

Mit einem konzentrierten Start gelang es uns bereits nach 11 Minuten mit 7:2 in Führung zu gehen. Obwohl wir viel wechselten, schadete das nicht dem Spielfluss und wir konnten die Führung bis zur 20. Minute schon auf 14:5 ausbauen und mit 18:7 in die Halbzeit gehen. Spiele in der Vergangenheit haben aber gezeigt, dass man sich auch auf einen hohen Vorsprung nicht ausruhen kann.
Ziel war es also weiter den Ball laufen zu lassen, Chancen sauber auszuspielen und in der Abwehr weiter kompakt zu stehen.
Wir starteten leicht zerfahren und waren etwas zu ungeduldig in die zweite Partie des Spiels. Velbert/Heiligenhaus nutzen das aus und verkürzte auf 18:9. Jetzt musste eine Auszeit her, bevor wir uns wieder selber aus dem Spiel katapultieren.
Die energischen Worte sind angekommen und wir konnten nach dem 20:11 mit fünf Toren in Folgen wieder an den Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Abwehr stand sehr konzentriert und setzten den Grundstock für einen schnellen und temporeichen Handball. Letztendlich konnten wir uns mit einem 30:14 die Belohnung für ein paar harte Wochen abholen und mit einer top mannschaftlichen Leistung wieder mit zwei Pluspunkten an die Tabellenspitze herankämpfen.

Nächste Woche geht es bereits am Sonntag um 9:30 Uhr gegen den bisher ungeschlagenen Bergischen HC 2. Wir werden auf jeden Fall auch zur frühen Stunden alles geben, in der Liga alles noch offen zu gestalten ?

Es spielten:
Lea Bor (Tor), Saskia Eyermanns (2), Marie Ritz (4), Tabea Röpert (2), Lilli Wolters (3), Lena Kaisers, Cara Ritz (9), Lotti Ewers, Larissa Dick (3), Blanca Höffges (5), Hannah Esser (1), Nati Stec, Johanna Fallschessel (1)