w. B-Jugend

TV Erkelenz - TV Korschenbroich 25:18 (9:8)

11. Februar 2020

Heute erwarteten wir nach zweimaliger Spielverlegung den TV Korschenbroich zu uns ins heimische „Wohnzimmer“ im Salierring. Das Hinspiel hatten wir unglücklich mit einem Tor verloren. Das wollten wir diesmal besser machen.
Aber weiter hatten wir ja immer noch den Auftrag von Samstag … im Angriff durch strukturiertes Spiel zum Erfolg kommen.

Die Anfangsphase startete etwas schleppend und so konnten wir zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber Korschenbroich setzte mehr Akzente. So richtig kamen wir nicht ins Spiel und der Ball lief einen ticken zu langsam im Angriff. Die Abwehr ließ sich etwas in die Defensive drücken und so zeigten die beiden Teams einen Schlagabtausch, in dem Korschenbroich immer einen kleines bisschen die Nase vorne hatte. Erst in den letzten Minuten zeigten wir genügend Entschlossenheit und konnten das 6:8 zur Halbzeit zu einem 9:8 drehen. Mit diesem guten Gefühl der letzten Spielminuten der ersten Hälfte, gingen wir die zweite Hälfte in den Angriff.
Ziel war es in der Abwehr auch ´mal etwas cleverer spielen, mehr auf den Ball gehen. Im Angriff weiter seine Lücken sehen, den Ball laufen lassen.
Die Stimmung war gut und es war zu spüren, dass wir tendenziell die bessere Mannschaft auf dem Platz waren. So konnten wir uns ab der 36. Minute nach und nach verdient absetzen. Aus einer top Abwehr spielten wir auch im Angriff unsere Chancen heraus und präsentierten uns als eine ausgeglichene Mannschaft, bei der jeder Torgefährlich war. Das hat auch letztendlich ausgemacht, dass wir am Ende verdient mit 25:18 gewonnen haben.

Es spielten:
Lea Bor, Hannah Esser (beide Tor), Saskia Eyermanns (1), Marie Ritz (1), Tabea Röpert (1), Lilli Wolters (1), Lena Kaisers, Cara Ritz (13), Lotti Ewers (3), Larissa Dick (3), Blanca Höffges (2),  Nati Stec, Johanna Fallschessel (2)