w. B-Jugend

ETB SW Essen - TV Erkelenz 25:30 (11:16)

16. Februar 2020

Heute ging es um 18 Uhr zum Auswärtssieg nach Essen. Nach unserem „unterirdischem“ Spiel gestern als weibliche A war die Ansage vor dem Spiel klar. Einstellung, eine kämpferische Abwehr und einen Angriff mit wirklichem Zug zum Tor zeigen.
In der Kabine war schon zu spüren, die Mädels haben nicht nur zugehört, sondern hatten sich offensichtlich bereits selber ihre Gedanken gemacht und wollten es heute einfach besser machen.
Schon in den ersten Minuten war, trotz ausgeglichenem Start in die Partie, die Entschlossenheit aller auf dem Platz zu spüren. So konnte Essen bis zum 5:5 zwar noch mithalten, wir aber stetig die Führung ausbauen. Trotz missglückter Aktionen und kleineren Fehlern in der Abwehr spielten wir unseren „Stiefel“ weiter runter. So konnten wir mit einem 11:16 in die Halbzeit gehen.

Der Start in die zweite Hälfte verlief etwas konfus und wir spielten nur wenige Minuten etwas undisponiert. Essen nutzte das aus und konnte sogar noch einmal auf zwei Tore zum 15:17 verkürzen.
Wir sammelten uns dann aber wieder und spielten die zweite Halbzeit souverän herunter und konnten das Spiel 25:30 für uns entscheiden.

Wir haben zwar heute auch einige Chancen liegen lassen und waren sicherlich nicht fehlerfrei, aber es hat Spaß gemacht zuzugucken und den Spaß zu spüren, den die Mädels auf dem Platz hatten. Die Mädels waren bereit Verantwortung zu übernehmen.
Ich hoffe, wir können diesen Elan über die Karnevalstage beibehalten und erwarten nach Karneval den Tabellenzweiten Bottrop bei uns zu Hause.

Es spielten:
Lea Bor, Hannah Esser (beide Tor), Saskia Eyermanns (1), Marie Ritz (1), Tabea Röpert (1), Lilli Wolters (3), Lena Kaisers (2), Cara Ritz (10), Lotti Ewers (2), Larissa Dick (7), Blanca Höffges (4),  Nati Stec 1), Johanna Fallschessel