Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

w. C-Jugend

TB Wülfrath – TV Erkelenz 23:22 (12:10) 

10. November 2019

 

Am frühen Sonntagabend reisten wir hochmotiviert und voller Tatendrang nach Wülfrath zum nächsten Auswärtsspiel.

 

Im Juni diesen Jahres begegneten wir den Wülfrather Mädels bereits im Qualifikationsturnier für die Oberliga. Damals mussten wir uns leider mit einem 9: 11 gegen starke Wülfratherinnen geschlagen geben.  Doch dieses Mal wollten wir alles geben und sogar noch 10 % mehr um das Spiel für uns zu entscheiden und  die Punkte mit nach Hause nehmen  zu können.

 

Konzentriert im Angriff und gut organisiert in der Abwehr fanden wir ins Spiel und gingen rasch mit 0:3 in Führung. Besonders unser Deckungsspiel ließ sich sehen und wir konnten durch unseren kompakten Abwehrverbund bis zur 16. Spielminute (5:8) die Führung beibehalten. Im Angriff verließen uns im weiteren Verlauf der ersten Hälfte leider die Kräfte und somit schwand auch die Konzentration. Bis zum Halbzeitpfiff spielten wir zu wenige Torchancen aus und verwandelten die wenigen Torwürfe die wir ausspielen konnten viel zu dürftig. Zusätzlich schlichen sich noch technische Fehler ein. Die Gegnerinnen nutzen unsere unkonzentrierte Phase gnadenlos aus und gingen dank eines schnellen Umschaltspiels mit 12: 11 Führung in die Halbzeit.

 

In der Halbzeit wurde daran appelliert den Angriff vorbereitet auszuspielen, um überhastete Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden. Ein schnelleres Umschalten in der Abwehr  – wie zu Beginn der ersten Hälfte -  wurde gefordert. 

 

Die zweite Halbzeit entwickelte sich ab der ersten Spielminute zu einem Krimi. Die zahlreich vom Schiri ausgesprochenen Verwarnungen und 2 Minutenstrafen auf beiden Seiten (8 Stück insgesamt in Halbzeit 2) verdeutlichen, welch ein Kampf den mitgereisten Zuschauern geboten wurde. Dank unsere Sally, die einen richtigen „Sahnetag“  im Tor erwischte und ihre bislang beste Partie spielte, konnten sich die Wülfratherinnen nie absetzen und wir glichen den Spielstand immer wieder aus, so auch in der letzten Spielminute zum 22 : 22. Die Uhr tickte, es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Die Gastgeberinnen setzten 10 Sekunden vor Ende einen direkten Freiwurf an, drei unserer Spielerinnen stellten einen Block. Anstellen den Ball im Tor zu versenken, warf die Spielerin den Ball leider in den Magen unserer mitten im Block stehenden Clara die direkt zu Boden gesunken ist. Der Schiri unterbrach unverständlicherweise das Spiel nicht, sondern lies die letzten Sekunden weiterspielen, mit der Konsequenz, dass der Ball ausgerechnet in die Hände einer Gegnerin abprallte und diese einen freien Torwurf verwandelte. 

Schade, dass wir uns durch solch eine letzte Aktion geschlagen geben müssen. Eine Punkteteilung wäre dem Spiel und den Mädels definitiv gerecht geworden. 

Am kommenden Sonntag, den 17.11.2019 geht es für uns wieder weiter gegen die C 2 aus St. Tönis. Gespielt wird um 11.30 Uhr in der Karl-Fischer Halle. 

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.

 

Es spielten: Sally Becker, Marie Ritz (8/3), Carolin Eckardt, Pia Rahmen, Dana Braun (1), Frida Schrammen, Pia Groob, Clara Brands (6), Clara Kuylaars (1), Leonie Boecker und Karolin Keuter (6)