Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Verein

Eintritt frei und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Es findet keine Kinderbetreuung statt, die Eltern müssen vor Ort bleiben und haben die Aufsichtspflicht.

Tag des Kinderturnens - Kinder Joy of moving

Wau, was war denn da los?

Am Samstag, 12. November öffneten wir von 15.00 bis 18.00 Uhr die Erka Halle. In allen vier Hallenteilen hatte Tanja Königs mit Team einen riesen Indoor-Spielplatz aufgebaut. Alle Gerätegaragen waren leer. Kreative Bewegungsbaustellen waren entstanden und für alle Kinder war was dabei.

Da Bilder mehr als 1.000 Worte sagen...

Allgemeiner Tenor: Bitte wiederholt das noch mal. Und ja, das ist unser Plan. Im Frühjahr sehen wir uns alle wieder.

Besten Dank an alle HelferInnen.

 

 


 

Danke für euer Engagement!

#Sportehrenamt überrascht!

Unter diesem Titel gibt es eine Initiative des Landessportbunds NRW. Damit stellen die Vereine Menschen ins Rampenlicht, die sich unermüdlich für den Verein einsetzen, egal in welcher ehrenamtlichen Position oder Aufgabe. Finanziert werden diese Überraschun­gen mit Mitteln der Staatskanzlei und unserem Kooperationspartner WestLotto.

Nach kurzer Beratung fielen uns direkt zwei unserer Übungsleiterinnen ein und die Bewerbung war schnell geschrieben. Erfreulich, denn für beide haben wir ein tolles Überraschungspaket erhalten.

Beide besitzen ausgezeichnete praktische Kenntnisse und ihre Kommunikationsstärke setzen sie bei dieser Tätigkeit erfolgreich ein. Sie bereichern ihren Einsatz stets mit neuen Impulsen.
Beide zeichnen sich stets durch eine äußerst gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise aus. Besonders hervorzuheben sind ihre Zuverlässigkeit, ihre Beständigkeit und ihr hohes Verantwortungsbewusstsein für die ihr anvertrauten Sportler*innen.
Wir danken beiden für ihr verlässliches, motiviertes und kreatives Engagement und freuen uns, dass sie bei uns sind.

Karola Zeitner:

Übungsleiterin im Mädchenturnen (TU-31) seit 2002.
Seit 2007 stellv. Abteilungsleiterin im Turnen.
Sie spring immer auch ein, wenn in anderen Gruppe eine Vertretung gesucht wird.
Karola ist eine engagierte und aktive Übungsleiterin, die nicht nur die Gruppe toll leitet, sondern sich für die ganze Turnabteilung einsetzt.

Christiane Küppers:

Schon in der Jugend war Christiane Mitglied im ETV und startete erfolgreich in der Leichtathletik.
2006-2009 war sie stellv. Abteilungsleiterin Leichtathletik.
Seit 2011 ist sie aktive Übungsleiterin der Kinderleichtathletik.
Seit 08/2021 ist sie wieder stellv. Abteilungsleiterin Leichtatheltik.

Flagge zeigen für unseren Verein

Bei dieser Aktion des LSB NRW und seiner Sportjugend möchten wir gerne mit euch gemeinsam mitmachen. Am 25.08.2022 fordern wir alle auf ihre Alltagskleidung für einen Tag gegen ein Trikot zu tauschen.
Zur Schule, zum Einkaufen, im Büro. So möchten wir unseren Verein in der Öffentlichkeit darstellen und ein Zeichen für den Vereinssport setzen.

Besonders cool wäre es natürlich, wenn ihr Fotos davon macht und sie vielleicht postet.

Hier ein Auszug des LSB NRW
„Stellt Eure Vereinsliebe in den Fokus und postet am TrikotTag bei facebook, Instagram, Twitter und Co ein Bild von Euch im Trikot mit dem Hashtag #TrikotTagNRW und verlinkt gerne auch Euren Verein. Somit erreichen wir noch mehr Menschen und machen auf den Vereinssport aufmerksam. Eure Posts mit dem passenden Hashtag werden automatisch auf unserer Social Wall gesammelt und angezeigt. Vereint im Trikot auf einer bunten Wand!“

So können wir einen Trikotsatz gewinnen
„Schickt  Euer Foto inklusive Einwilligungserklärung ab dem 25.08.2022 und spätestens bis zum 31. August 2022 mit dem passenden PDF-Formular an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ladet die beiden Dateien zusammen mit euren Kontaktinformationen über das Online Formular hoch. So landet Ihr automatisch nicht nur in unserer Bildergalerie, sondern auch im TrikotTag-Lostopf und bekommt somit die Chance auf einen der Hauptgewinne – einen Trikotsatz für Euren Verein, gesponsert von owayo oder eine 400€-Spende für Euren Verein, zur Verfügung gestellt von der ARAG.“

und so funktioniert es.

https://youtu.be/rljBT6R7RT8