Wiederbeginn des Trainings nach den Sommerferien

Die Sommerferien sind vorbei und der Trainingsbetrieb startet wieder.

Wir haben hier eine Übersicht, ob und wie auch deine Sportgruppe wieder trainiert.

Wichtig:
Dieses Formular muss einmalig jede*r Teilnehmer*in vor dem Training ausfüllen (möglichst bereits ausgefüllt mitbringen) und unterschreiben. >>Schriftliche Bestätigung des Teilnehmers zur Einhaltung aller Vorgaben.

Schwimmen: für die Schwimmer haben wir ein abweichendes Formular für die Teilnahme am Training. >>Schriftliche Bestätigung Schwimmen

Alle Übungsleiter*innen sind von uns informiert und eingewiesen und halten sich an die jeweils gültige Coronaschutzverordnung. Ein reibungsloser Trainingsbetrieb ist allerdings nur möglich, wenn auch ihr euch informiert und an die Abstands- und Hygieneregeln haltet. Nur gemeinsam schaffen wir es. Darum ist eine Teilnahme am Training nur gestattet, wenn innerhalb der letzten 14 Tage kein Aufenthalt in einem, durch das RKI benannten, Risikogebiet stattgefunden hat.

Bei den Kindergruppen ist es wichtig, dass auch die Kinder sich an die Abstands- und Hygieneregeln halten. Es dürfen nur die Kinder teilnehmen, die diese umsetzen können.

Vor und nach dem Traning müssen die genutzten Sportgeräte und Materialien mit geeigneten Flächendesinfektionsmitteln gereinigt werden. Wenn ihr dabei helft, geht alles schneller.

Beim Betreten der Halle sind die Hände gründlich zu desinfizieren. Ansammlungen vor und nach dem Traning sind zu vermeiden, bzw. die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Abteilung Gruppe Ja Nein
  TU-10 - Zumba - donnerstags X
  TU-16 - Intern. Folklore Tänze   X
Triathlon in Absprache X