Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Verein

Nachruf Josef Krahepreview

mit großem Bedauern haben wir vom Tode Josef Krahe erfahren.

Josef Krahe war 82 Jahre Mitglied in unserem Verein und er hat ganz viele Spuren hinterlassen.

- von 1974 - 1987 Abteilungsleiter Schwimmen
- besitzt die Vereinsnadel in Silber und Gold für seine besonderen Verdienste
- wurde 1994 zum Ehrenmitglied ernannt
- Silber-Ehrennadel des Westdeutschen Schwimmverbandes
- 1999 Bundesverdienstkreuz

Zuletzt war Josef Krahe 2019 noch persönlich zur Mitgliederversammlung gekommen, als er für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Ein toller, emotionaler Moment, sowohl für ihn, als auch für uns. Persönliche Erinnerungen wurden ausgetauscht und dabei herzlich gelacht. Genau so werden wir ihn in Erinnerung halten und danken ihm für all die Zeit, die er für uns da war.

Seiner Frau und seiner Familie sprechen wir unser herzliches Beileid aus und wünschen für die nächste Zeit viel Kraft.

Der Vorstand des Turnverein Erkelenz 1860 e.V.