Drucken

Danke an Gaby und Kurt Mohrhenn

preview

heute möchten wir uns ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement bei Gaby und Kurt Mohrhenn bedanken.

Beide sind nun in Rente und möchten ihren Freizeitschwerpunkt auf Reisen und Ausflüge setzen und verlassen somit den geschäftsführenden Vorstand des Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

2008 übernahm Kurt den Posten des Finanzverwalters und 2011 kam Gaby als stellvertretende Vorsitzende mit in den Vorstand. Beide haben ihre Spuren im Verein hinterlassen und haben mit ihrem steten aktiven Interesse bei allen Ideen und Aktivitäten im Verein geholfen.

Aber nicht erst ab 2008 kannte man Gaby und Kurt. Viel früher schon waren beide stets aktiv im Vereinsleben integriert. 1994 traten sie in den Verein. Die Leichtathletik war und ist ihr zu Hause. So übernahm Kurt von 1996-1999 die Abteilungsleitung, beide halfen unermüdlich bei den Wettkämpfen und so wurden sie eine nicht weg zu denkende Stütze.

In den letzten Jahren hat Gaby unser Archiv auf die Beine gestellt. So wurden Zeitungsartikel, die bisher lieblos in Kartons aufbewahrt waren sortiert und aufbereitet, so dass wir nun eine fast lückenlose 160-jährige Dokumentation über Veranstaltungen und Vereinsgeschehen haben. Protokollbücher aus der Gründerzeit, die natürlich in Sütterlin geschrieben waren, hat Gaby "übersetzt" und daraus sind zwei wundervolle Bücher entstanden. Herrlich zu lesen, denn die Protokolle früher wurden deutlich blumiger und lebendiger geschrieben, als heute. Ebenso wurde in den Protokollen von Ausflügen berichtet, die ganz eindeutig einen geselligen Schwerpunkt hatten.
Auch Zahlen, Daten, Fakten hat sie aufbereitet, so dass wir nun auf ein umfangreiches Nachschlagewerk zurückgreifen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle also ganz herzlich bedanken und wünschen euch für die Zukunft alles Gute. Und ja, wir wissen, dass wir euch immer wieder fragen dürfen, wenn wir kreative Köpfe und aktive Hände brauchen.

Es danken:

Peter Peidl - Vorsitzender
Ayla Lohkamp - stellv. Vorsitzende
Norbert Böbel - Finanzverwalter
Petra Zittrich - Geschäftsführerin