Sportgala des Kreissportbundes Heinsberg

traditionell ehrt der Kreissportbund Heinsberg jedes Jahr im Frühjahr die Sportler*innen, Mannschaften und Ehrenamtler*innen, die im Vorjahr besondere Leistungen erbracht haben. Im Rahmen einer stets toll organisierten Gala bekam jede*r seine entsprechende Würdigung.

Coronabedingt wurde diese Veranstaltung 2020 mehrfach verschoben. Im Mai und im Juni 2021 konnten endlich die verdienten Sportler*innen und Ehrenamtler*innen geehrt werden.

Preisträger 2019

In der Kategorie Mannschaft, belegten die C-Juniorinnen Handball den 3. Platz. Aufgrund des Aufstiegs in die Oberliga gehörten sie zu den Nominierten.

Zum Nachwuchstalent des Jahres 2019 wurde Nina Holt (Schwimmen) geehrt. Auch wenn Nina inzwischen nicht mehr für den TV Erkelenz startet, so bleibt sie doch unser "Kind" und wir verfolgen ihre Erfolge weiter und sind mächtig stolz auf sie.

Ähnlich ist es mit Barbara Stand (Turnen). Sie gewinnt in der Katergorie Seniorensportlerin des Jahres 2019. Barbara ist Mitglied im ETV, startet aber für den TuS Porselen. Auch ihre Erfolge verfolgen wir mit Freude.

In der Kategorie Seniorensportler des Jahres 2019 sind wir ganz stark vertreten. Den 1. Platz belegt Andreas Müller (Leichtathletik), den 2. Platz Hans Borgmann (Leichtathletik) und den 3. Platz Ralf Laermann (Triathlon)

Die komplette Übersicht der Geehrten findet ihr auf der Seite des Kreissportbundes Heinsberg

Ganz herzlichen Glückwunsch