Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Verein

Kalender

Abgesagt - Rheinische Turnshow

Abgesagt

Leider müssen wir Euch eine traurige Mitteilung machen:

Die Rheinische Turnshow findet dieses Jahr nicht statt!!

Nach der Absage im Frühjahr waren wir uns sicher, die Veranstaltung im September durchführen zu können. Nun haben wir gemeinsam entschieden, dass das nicht möglich ist.

Zwar öffnet der Sport sich immer mehr, aber es ist uns einfach nicht möglich, ein sicheres und umsetzbares Hygienekonzept für eine so große Veranstaltung zu erstellen und dann auch umzusetzen.

Eure Gesundheit ist uns wichtig, und solange die nicht zu 100 % gesichert ist, verzichten wir lieber auf die Durchführung.

Bitte habt Verständnis und Geduld. Denn dann werden wir uns im Frühjahr 2021 gesund in Erkelenz zur Rheinischen Turnshow 2021 alle wieder treffen. Und eins ist gewiss: das werden wir dann kräftig feiern !

Neuer Termin:

Am Samstag, 19. September

findet in Erkelenz eine der schönsten Veranstaltungen im Turnen statt.

Wir erwarten viele Showgruppen aus dem gesamten Rheinland, die mit ihren Vorführungen das Publikum verzaubern werden. Involviert in die Veranstaltung sind neben reinen Showvorführungen auch die Qualifikationswettbewerbe „Rendezvous der Besten“ und „Tuju Stars“.

>>hier die Ausschreibung


Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus, mussten wir - schweren Herzens und in enger Absprache mit der Rheinischen Turnerjugend - entscheiden, die Veranstaltung zu verschieben.

Diese war ursprünglich für den 28. März geplant