Leichtathletik

Hier sind alle Leistungen die je ein TV Erkelenz - Athlet/ Athletin in  den Jahren zwischen 1966 und 2004 und neuerdings 1960 bis 1963 erbracht hat berücksichtigt worden. Wir haben sie zusammen gefasst und in eine Top 10 aufgelistet.

Da Ergebnisse von Veranstaltungen vor 1960 und aus den Jahren 1964/65 nicht mehr (bzw. sehr lückenhaft) vorhanden sind, fehlen uns einige klasse Leistungen besonders aus den 50er Jahren vor allem aus der Männerklasse die sicherlich Top 10 würdig wären. Aber leider sind diese Leistungen nicht mehr dokumentiert auffindbar und können daher nur durch das reine Wissen der Leistung leider nicht in die Rekordlisten aufgenommen werden.

Daher sind diese Sätze gleichzeitig Aufruf an all unsere ETV-Senioren/innen die mit ihren damaligen Leistungen  in unserer Bestenliste platz finden würden, Urkunden, Ergebnislisten, Zeitungsberichte etc. herauszusuchen und uns zukommen zu lassen. So können wir unsererseits die Listen  weiter vervollständigen und sie können ihrerseits Ihre Leistung den Platz  zuordnen lassen den es verdient hat.

Der ETV bedankt sich bei den Statistikern im Kreis, namentlich sind dies Burkhard Lebrecht, Hans Borgmann, Felix Hoppe und Albert Eßer, die uns die Kreis-Jahresbestenlisten der Jahre,1960-63 und  1966 bis 2002 zur Verfügung stellten.

Wir wünschen allen Lesern viel Spaß beim durchstöbern unserer Vereinsrekordlisten

Erklärungen: Ein Sternchen(*) rechts neben der Leistung bedeutet Vereinsrekord
                                 Zwei Sternchen(**) bedeuten Kreisrekord