Hendrik Vieten gewinnt die LVN-Blockmeisterschaften Lauf

Ratingen, 25. Juli 2021preview

Der Nachwuchs-Leichtathlet des Turnverein Erkelenz 1860 hat sich in der Altersklasse M14 im Blockwettkampf Lauf in den Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2.000m Lauf den Gesamtsieg mit einer Punktzahl von 2.027 geholt.

Dass auch in den Sommerferien sehr gute Leistungen möglich sind, zeigt u.a. seine neue persönliche Bestzeit über 2.000m in 7:06,28 min bei Hendriks erster Nordrhein-Meisterschaft im Mehrkampf. Der Mittelstreckenläufer des ETV hat in diesem Lauf lediglich zwei älteren Athleten des Jahrgangs 2006 den Vortritt gelassen. Auch alle weiteren Einzeldisziplinen hat er in seiner Altersklasse für sich entscheiden können.

Den teilnehmenden Athleten konnte man die Freude - nach langer Pause bedingt durch die Coronaregelungen - wieder einen Wettkampf bestreiten zu dürfen anmerken. Aufgrund der Unwetterkatastrophe im Kreis Euskirchen ist der TV Ratingen als Ausrichter kurzfristig eingesprungen.

preview