Leichtathletik

Jule Küppers und Hendrik Vieten gewinnen die Regionsmeisterschaften im Mehrkampf (Vierkampf) in Euskirchen

Euskirchen, 28. August 2021

Die beiden Leichtathleten des Turnverein Erkelenz 1860 haben sich in der Altersklasse W14 bzw. M14 in den Disziplinen 100m, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung jeweils den Gesamtsieg geholt. Jule hat die offenen Regionsmeisterschaften der LVN-Region-Südwest mit einer Gesamtpunktzahl von 1.787 gewonnen, Hendrik erzielte bei seinem Gesamtsieg der Regionsmeisterschaften 1.512 Punkte.

Auch bei diesem Wettkampf gab es für unsere beiden Teilnehmer viele neue persönliche Bestleistungen (gemessen bei offiziellen Wettkämpfen). Hendrik hat im Hochsprung mit 1,37m und mit der 4kg Kugel über 7,05m neue Bestleistungen erreicht, Jule hat mit 14,32 sec.im 100m Lauf, 1,37m im Hochsprung, 4,52m im Weitsprung und 8,53m mit der 3kg Kugel sogar in allen vier Disziplinen neue Bestleistungen erzielt.

Der Hochsprung der Jungs stand dabei mehrfach vor dem Abbruch aufgrund des leider aufgezogenen Dauerregens, konnte dann aber als letzte Disziplin noch zu Ende geführt werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Jule und Hendrik mit ihrem Trainer Walter Meier-Kay