Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Erfolgreiche ETV Läufer bei den Deutschen Cross Meisterschaften in Sonsbeck

Sonsbeck, 18. Dezember 2021

In den beiden Rahmenprogrammläufen der U14 und U16 über 2,1 km im Willy Lemkens Sportpark in Sonsbeck wird noch nicht um offizielle Deutsche Meistertitel gelaufen, dennoch waren auch hier sehr starke Läufer und Läuferinnen aus dem gesamten Bundesgebiet am Start. Der ETV war bei den ersten beiden Läufen mit zwei Athleten vertreten.

Und die kurvige Strecke hatte es in sich: Tiefer matschiger Wiesenboden, Hindernisse aus Strohballen und ein Hügel. Dazu gesellte sich noch ein winterlicher Nieselregen.

preview

Anouk beim Start der wU14

preview

Hendrik beim Start der mU16

In der W12 lief Anouk Vieten als W11erin hochgemeldet
nach 9:34 min nach 2,1km durch das Ziel.

Dies bedeutete einen 12. Platz im Feld der WU12,
aber gleichzeitig war sie die Drittschnellste der W11er Mädchen.

 preview

In der M14 zeigte Hendrik Vieten ein starkes Rennen
und wurde über die 2,1km Strecke Dritter
in einer Zeit von 7:44min und holte sich somit
die Bronzemedaille und einen Platz auf dem Siegerpodest.

preview

 preview

Im offiziellen Teil der Deutschen Cross Meisterschaften


der M55 über 4,1km lief Andreas Müller vom ETV
nach 18:17 min. als 25ter durch das Ziel.

 preview

 

Herzlichen Glückwunsch!