Vier Jahrgangspokale auf dem WSC - Cup in Würselen

26. April 2015

Teamgeist und gegenseitige Unterstützung war bei den 18 Schwimmern des TV Erkelenz (SG Erkelenz-Hückelhoven) von Anfang an auf dem 2. WSC-Cup zu spüren.
Die Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004 – 2009 hatten Konkurrenz aus 9 Vereinen nicht zu fürchten! Auf dem kindgerechten Wettkampf des Würselener Schwimmclubs im Sportbecken des Freizeitbades Aquana bekamen alle 124 Teilnehmer eine Medaille.

Durch die hervorragenden Einzelleistungen über 50m Freistil, Brust, Rücken und Kraulbeine schafften es vier Schwimmer des TV Erkelenz ganz an die Spitze! Den Pokal der Jahrgangsbesten bekamen am Wettkampfende Jonas Bodenburg und Elaine Burdich (beide Jg. 2005), Lynn Lubbers und Konstantin Mahltig (beide Jg. 2004) überreicht.

Am Start waren neben den Jahrgangssiegern vom TV Erkelenz Mats Blankertz, Julius und Johanna Bodenburg, Naja und Nele Dorau, Aurelia Hakuba, Smilla Kanneberg, Noah Königs, Judith Liebenhoff, Georg Mahltig, Mads Schaaf, Anne und Pia Schröder und Klara Taschowsky.
Für die 18, teilweise noch sehr jungen Wasserratten gab es viele Platzierungen unter den ersten Drei - 10 erste Plätze, sieben zweite und neun dritte Plätze. Toll waren zusätzlich die 25 neuen persönlichen Bestzeiten.
In der abschließenden 4x50m Freistilstaffel schlugen die  Erkelenzer Schwimmer Elaine Burdich, Georg und Konstantin Mahltig und Jonas Bodenburg mit 11 Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 2:52,68 Minuten deutlich vor der Mannschaft der Wasserfreunde Delphin Eschweiler an.

Ein Dank geht an die Kampfrichter vor Ort:  Sina Borrmann und John Holt