Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Schwimmen


Yannick Maar und Werner Warzecha holten sich über 5000m im Freiwasser den Bezirksmeistertitel

Bei den 1. Internationalen Freiwassermeisterschaften des Schwimmbezirks Aachen im Lago Laprello wurden unter anderem erstmalig die Bezirksmeisterschaften im Freiwasser ausgetragen.

Yannick Maar (Jg. 94) und Werner Warzecha (AK 45) starteten über 5000m im nur 21°C "warmen" Seewasser. Die beiden und unsere Kampfrichterin Melanie Lange trotzten dem Regenwetter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Wasser war es am Sonntag wärmer als außerhalb!

Nach 1 Stunde 36 Minuten und 43 Sekunden beendete Yannick mit knappem Vorsprung vor Werner, der 1 Stunde 37 Minuten 49 Sekunden benötigte, das Rennen. Beide wurden Bezirksmeister über diese Distanz.

Hier geht´s zu den Informationen mit Bildern des Schwimmbezirks Aachen

alt Ausschreibung alt Protokoll >>Presse

alt