Drucken

Deutsche Masters Meisterschaften

Sechs Platzierungen unter den ersten 10!

Dortmund 24.-26. August 2012

Unter den 903 Athleten die insgesamt 2225 Einzelstarts und Staffeln absolvierten, waren auch diesmal wieder Schwimmer der Startgemeinschaft Erkelenz-Hückelhoven. Aufgrund des Termins in den Sommerferien und kurz nach der Weltmeisterschaft war es diesmal nur ein relativ kleines Starterfeld.

Ute Holt (TV Erkelenz) und Rolf Peltzer (ASV Rurtal) gingen jeweils 3 mal an den Start. Ute Holt wurde in Ihrer Altersklasse auf den 100 m Brust 3. in 1:25,10, bei den 50 m reichten 0:38,62 für einen 5. Platz. Dazu kam noch ein 6. Platz über die 100 m Feistil.

Rolf Pelzer schwamm 3 verschiedene Lagen, Freistil, Brust und Delphin. Bei den 50 m Brust erreichte er einen 8. Platz in 0:45,52, den 9. Platz über 50 m Delphin in 0:43,23 und einen 10. Platz über 100 m Freistil in 1:19,59.

Bereits jetzt fangen die Vorbereitungen auf die EM 2013 in Eindhoven statt. Dann wird wohl auch ein größeres Starterfeld der Schwimmgemeinschaft am Start sein.

EC Masters 2013

alt   Protokoll                                                                                                                 von Harald Hallen