Anfängerschwimmen

Ihr Kind hat das Seepferdchenabzeichen erlangt und schwimmt sicher 25m?

Auf vier Bahnen im Erkelenzer Schwimmbad können Kinder ihre Fähigkeiten im Schwimmen erweitern und ihre Kondition ausbauen. Mit viel Spaß sollen sie lernen, sich in allen Lagen sicher im Wasser bewegen zu können. Die nächsten Ziele sind, neben der Vermittlung der verschiedenen Schwimmstile, das Erreichen des Deutschen Jugendschwimmabzeichen Bronze. Hat Ihr Kind auch weiterhin Spaß am Nass kann es sogar das Silber- und Goldabzeichen bei uns erhalten.

Für wettkampfinteressierte junge Schwimmer*innen gibt es darüber hinaus, bei entsprechendem Talent und Motivation, die Möglichkeit in der Wettkampfmannschaft zu trainieren.

Sie wollen ihr Kind anmelden?

Damit die Gruppen nicht zu groß werden, führen wir eine Warteliste.

Bitte rechtzeitig, mit folgenden Angabe in der Geschäftsstelle des ETV melden:

• Name des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • eine Telefonnummer
  • eine Email-Adresse
  • wann und wo hat ihr Kind das Seepferdchen erlangt

>>Kontakt Geschäftsstelle ETV

Seepferdchenausbildung

Ihr Kind kann noch nicht schwimmen und möchte dies erlernen? >> Seepferdchenausbildung

>> weitere Infos zur Mitgliedschaft im ETV

alt Kinder-/ Elterninformation bezüglich der Sicherheit in der Übungsstunde