Sportarten

Deutsches Sportabzeichen 2023

von Mai bis September findet jeden Montag das Training zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichen statt. Unsere Sportabzeichenprüfer*innen stehen für sie bereit

Montags, 18-19.30 Uhr im Stadion Erkelenz

Infos zum Deutschen Sportabzeichen finden sie ==>hier

11. Sportabzeichenfest

Es war wieder soweit

Am Samstag, 19. August 2023 konnte wieder das Deutsche Sportabzeichen für 2023 bei unserem Sportabzeichentag abgelegt werden. Unsere über 30 Sportabzeichenprüfer*innen und Helfer*innen standen bereit um beim Laufen, Springen, Rennen, beim Turnen oder auch beim Schwimmen die entsprechenden Disziplinen abzunehmen. Die umfrangreichen Möglichkeiten wurden von uns fast komplett abgedeckt und angeboten.

Gleichzeitig hatten wir für die ganz Kleinen noch das Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen), so dass auch die Kinder, die noch zu jung für das Sportabzeichen sind, die Möglichkeit, sich zu testen.

Es war wieder ein rund um schöner Tag. Auch der zwischenzeitliche Regen schmälerte unsere gute Laune nicht.

Mit großem Hallo wurden Trimmy und Jolienchen begrüßt, die ebenfalls versuchten, alle Prüfungen abzulegen.

Bitte vormerken: am Dienstag, 14. November findet die Sportabzeichenverleihung in der Erka Halle statt. Um 18 Uhr beginnen wir. Bitte nutzt den Haupteingang und nehmt auf der Tribüne platz. Wir freuen uns auf euch.

Samstag, 19. August 2023 - 12.00 - 17.00 Uhr

Wir öffnen für Sie das Willy-Stein Stadion, das ERKA-Bad und die Halle des Berufskolleg in Erkelenz

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt, denn eine reichhaltige Caféteria lässt keine Wünsche offen.

Bei Erreichen der Mindestleistungen wird das Deutsche Sportabzeichen verliehen.
Für alle Erwachsene fällt eine Teilnahmegebühr von 5,00 Euro an.

Anmeldung im Stadion
Im Vereinsheim des SC09 könnt ihr euch anmelden. Dort erhaltet ihr euren entsprechenden Laufzettel.

Schwimmen:
von 14.00 - 16.00 Uhr stehen unsere Sportabzeichenprüfer im Erka Bad für euch bereit, um die entsprechenden Schwimmdisziplinen abzunehmen.

Turnen:
Viele Bedingungen können im Bereich Turnen abgelegt werden. Unsere Übungsleiter*innen stehen euch in der Halle des Berufskolleg zur Seite und zeigen euch, was ihr machen müsst.

Die Termine für das Radfahren und/oder Walken:

200 m Rad - Sonntag, 13. August um 10.00 Uhr - Treffpunkt Kläranlage Erkelenz
7,5 km Walken - noch nicht terminiert - Ab Sportplatz
20 km Rad - Sonntag, 19. September um 9.00 Uhr - Treffpunkt: Kläranlage Erkelenz