Drucken

Liebe Masters, Liebe Triathleten,

wir begrüßen Manuel Mohrhenn und Norbert Stollenwerk, als neue Mitglieder in unserer Triathlon Abteilung.

Durch Ute haben wir die Möglichkeit, an einer Rettungsschwimmer Ausbildung mit Sabine Jätzold beim DLRG teilzunehmen. Der Kurs ist für 12 Teilnehmen ausgerichtet. Bitte habt Verständnis dafür, dass  den jenigen, die am Freiwasser Training-/Wettkämpfen und Triathlon teilnehmen, zuerst die Plätze erhalten. Wenn dann noch Plätze frei sind wird die/der berücksichtig, die sich zuerst bei mir gemeldet hat. Die Anmeldung wird dann umgehend an Sabine Jätzold weitergeleitet.  

Rückblick: KW 45

Am Samstag war es soweit. Nach sieben Wochen Laufintervallen war es endlich soweit, der 10 Km Lauf am Adolfo See. Von Daniel kamen die Vorgaben und Inhalte nach denen unsere Triathleten trainiert haben. Daniel nachdem du in so viel glückliche Gesichter schauen durftest, auch von meiner Seite meinen großen Dank für dein Engagement.

Das war ein voller Erfolg und alle waren glücklich und stolz wie Bolle, denn es wurden neue Bestzeiten aufgestellt und hervorragende Platzierungen erreicht.

10 km Frauen

AK 45 Silke Schüller                 Platz 4  1:06:01
AK 40 Ute Holt                         Platz 3  0:51:20
AK 35 Nine                               Platz 1  0:54:25
Sophia, Vorderwülbecke           Platz 1  0:49:03

 

10 km Männer
AK 50 John Holt                       Platz 2  0:45:19
AK 40 Daniel Rehse                  Platz 5  0:51:23
Dennis, Eder                            Platz 8  0:45:44

5km Männer
Manuel, Mohrhenn                    Platz 1  0:17:07

Glückwunsch an Euch, für die tollen Laufleistungen.

Am Freitag 20:00 Uhr, findet mit Dennis unsere Technikeinheit Schwimmen in Wegberg bis zu den Weihnachtsferien statt. Gerade die jenigen, die nicht so fit beim Schwimmen sind, haben hier die Möglichkeit das Schwimmen zu Ihrer Lieblingssportart zu machen. Ganz wichtig sind in diesem Zusammenhang ist das Training mit Peter am Mittwoch und Samstag.

Daniel, Mark und Paul haben am Wochenende erfolgreich das Basismodul für den Übungsleiter C abgeschlossen. Durch diesen Kurs haben wir viele neue Erkenntnisse gewonnen und alte wieder aufgefrischt. Hoffentlich kann ich dies und das umsetzen und kann dieses Modul weiter empfehlen.

Christian Bork hat die Starterlaubnis für Roth erhalten. Dies war der Auslöser, dass sich auch mit Daniel (Schwimmen), Dennis (Radfahren) und Thomas Hanschmann (Laufen) noch eine Staffel gefunden hat. Die Aufstellung ist von mir erfunden, das würde mir die Hoffnung geben, nicht als letzter des ETV ins Ziel zu kommen.

Am 6. Dezember gibt es die Möglichkeit noch einmal Startplätze für den Start in Roth zu bekommen.

Trainingsübersicht: KW 46

Heute stand ein Artikel in der RP „Einige Eltern sind im Katastrophenmodus“ wir auch ?

Sind nicht Kinder die vom Spielen kommen und richtig dreckig sind, einfach nur glücklich und zufrieden. Im Winter habt Ihr bestimmt MTB Fahrer gesehen, die waren voll Matsche und mit Dreck im Gesicht  und wir haben gedacht diese Schweine, lass das bloß nicht deine Mutter sehen. Wenn Ihr aber in die Gesichter gesehen hätte, da war das Lachen, das glänzen in den Augen und der Stolz alles geschafft zu haben.

Da oben ist jemand der Euch die Möglichkeit gegeben hat, dass Ihr in unserer Triathlon Abteilung sein dürft. Wie Oft habe ich gehört, da bin ich noch nicht fit genug für, das ist mir zu viel das traue ich mich nicht……………

Daniel, Mark und ich besuchen an zwei Wochenenden das Seminar Basis Modul für Übungsleiter. Da wird von Menschen gesprochen, die nicht die Möglichkeit haben Triathlon zu leben. Die haben aber keine Angst und greifen alle Möglichkeiten beim Schopf und sind mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht etwas Gutes für sich zu tun, sei es Gymnastik, Ballspiele, Herz Kreislauf. etc.

Was möchte ich Euch sagen, Ihr seid in dem geilsten und verrücktesten Triathlonverein der Welt. Geht aus Euch heraus, habt keine Angst und traut euch was, denn wir sind eine Gemeinschaft wo jeder jedem hilft. Geht mit Begeisterung in die neue Saison und reißt die Arme im Ziel Hoch als Zeichen der Stärke und genießt diesen Augenblick mit einem Lachen, mit glänzenden Augen und mit Stolz euren Schweinehund besiegt zu haben.

Rückblick letzte Woche:

Daniel ist in der Letzten Woche mit den Laufintervallen und ist auf dem Weg mit den Teilnehmern die gesteckten Ziele und mehr zu erreichen. Am Samstag steht der Test über Zehn KM statt.

Am Freitag 20:00 Uhr, findet mit Dennis unsere Technikeinheit Schwimmen in Wegberg bis zu den Weihnachtsferien statt. Gerade die jenigen, die nicht so fit beim Schwimmen sind, haben hier die Möglichkeit das schwimmen zu Ihrer Lieblingssportart zu machen. Ganz wichtig sind in diesem Zusammenhang ist das Training mit Peter am Mittwoch und Samstag

Vorschau diese Woche:

An den nächsten zwei Wochenenden nehmen Daniel, Mark und Paul an einem Seminar des Kreissportbundes Heinsberg teil. Ich bitte euch die Rad Ausfahrten über WhatsApp zu organisieren.

Trainingsübersicht KW 46

 

 

Montag

 

Dienstag

Freiwassertraining

Treffpunkt: 16:30 Uhr in Brachelen am Freibad

 

Zirkeltraining und Gymnastik (nicht in den Ferien)

Treffpunkt: 17:40 Uhr in Wegberg Turnhalle Gemeinschaftsschule

Dennis

 

Radtraining beim ERC(Pause bis März)

Treffpunkt 18:00 Uhr Gormanns https://www.google.de/maps/place/Gormanns+Badhandelsgesellschaft+mbH+%26+Co.+KG/@51.0806041,6.3329196,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x9e9af9b1ad037442  

 

Lauftraining 5-10 km 7:00 Min

Treffpunkt 19:00 Uhr Kuhstall

Alexandra, Mark

Mittwoch

Schwimmtraining Halle (nicht in den Sommerferien)

Treffpunkt 18:15 Uhr ErkaBad

Peter

Donnerstag

Radtraining beim ERC

Treffpunkt 18:00 Uhr Gormanns(Pause bis März)

 

Lauftraining 5-10 km 7:00 Min

Treffpunkt 19:00 Uhr Kuhstall

Alexandra, Mark

Freitag

Schwimmtraining Halle (nicht in den Sommerferien)

Treffpunkt 18:15 Uhr ErkaBad

Peter

Samstag

FSW Lauf: Abstimmung WhatsApp

 

Radtraining oder Laufen: Ab November, vorher intern abstimmen.

 

Schwimmtraining Halle (nicht in den Sommerferien)

Treffpunkt: 11:45 Uhr ErkaBad

Peter

Sonntag

Radtraining oder Laufen: Ab November, vorher intern abstimmen.

 

Alles wird Gut

Paul