Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Die 1. Mannschaft des Erkelenzer TV startete in der Landesliga Nordrhein

Sonntag, 23. Juni 2019

Hier gelang gleich zum Start in die Saison 2019 ein sehr gutes  Resultat.

Das Team kam auf Platz 9.

Der Wettkampf wurde in Düsseldorf ausgetragen. Im Rahmen des großen T 3 Events gab es hier einen Start über die Olympische Distanz (1500 -40-10).
Geschwommen wurde im Medienhafen. Das Radfahren ging quer durch die Stadt , am Rheinufer entlang , bis zur Messe. Gelaufen wurde abschließend im Bereich Landtag/ Fernsehturm/Altstadt. Ein beeindruckendes Ambiente also.

Marc Eder, der mit seinem Bruder, früh aus dem Wasser kam benötigte insgesamt 2:19:36 Std.
Dennis Eder finischte mit einer Zeit von 2:21:34 Std.
Ralf Bräuer, der ebenfalls auf dem Rad überzeugte, kam nach 2:30:11 Std ins Ziel.
Mario Vöge komplettierte das Team und finischte nach 2:36:47 Std.

 

Und...

Beim Steinbecker Triathlon (1500-42-10) belegte Ralf Laermann in seiner Ak den 1. Platz mit 2:29:16 Std.