Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Deutsche Meisterschaft über die Olympische Distanz in Beilngries

18. August 2019

Die Deutschen Meisterschaften über die olympische Distanz fanden in diesem Jahr in Beilngries in Bayern statt.

Der Main- Donau Kanal war Austragungsort für die 1500 m lange Schwimmstrecke.

Danach ging es aufs Rad. 40 km durch die fränkische Schweiz hatten es in sich. Eine sehr profilierte Strecke mit knapp 500 Höhenmetern warteten auf die insgesamt 1400 Teilnehmer.

Abschließend mussten noch 10 km durch die Beilngrieser Altstadt gelaufen werden.

Ralf Laermann vom ETV kam als Zweiter der M 60 nach 23:24 min. aus dem Kanal und blieb auch auf dieser Position bis zum Ziel. 2:15:56 Std. reichten am Ende zur Silbermedaille.
Erneut wurde er Vizemeister hinter Frank Bachinger, aus Offenbach, wie vorige Woche beim Sprint in Bremen.

Viele Grüße
Ralf Laermann