Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Liga-Finale in Ratingen

8. September 2019

Unsere Mannschaften waren nochmals im Einsatz.


Unsere 1. Mannschaft startet in der Landesliga Nordrhein.

Das Team kam dieses mal auf Platz 12, und zeigte eine sehr gute Leistung. In diesem letzten Wertungsdurchgang ging es über die Kurzdistanz.

1000m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen mussten absolviert werden.

Das Schwimmen wurde im beheizten Freibad ausgetragen. Die Radstrecke war dieses Mal sehr anspruchsvoll. Es waren immerhin 500 Höhenmeter zu überwinden.
Dennis Eder war der schnellste Erkelenzer und finischte nach 2:18:07 Std. Er wurde im 108- köpfigen Feld 28.er
Sein Bruder Marc Eder folgte knapp dahinter mit 2:19:08 Std. (32.)
Sascha Kapust brauchte 2:29:24 Std. (66.)
Mario Vöge finischte nach 2:33:26 Std. (72.)

Nach den vier Wettkämpfen in der Liga, belegt unsere 1. Mannschaft nun den 17. Platz von 25.
>>Gesamtergebnis Landesliga 1. Mannschaft


Die Seniorenmannschaft startet in der Mastersliga NRW über die gleiche Strecke.

Sie wurden 26ster

Ralf Bräuer benötigte 2:32:27 Std.
Thomas Blankertz kam nach 2:35:48 Std. ins Ziel und
Sandra Fuchs komplettierte das Team nach 2:43:17 Std.

In der Mastersliga belegte unsere Mannschaft den 26. Platz von 30 Mannschaften. Auch hier umfasste die Saison vier Liga Wettkämpfe.
>>Gesamtergebnis Mastersliga NRW


>>Ergebnisse beider Mannschaften des letzten Liga-Wettkampfes

Ralf Laermann