Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Triathlon in Maastricht (NL)

27. September 2020

Zwei Athleten vom Turnverein Erkelenz haben, trotz herbstlicher Witterungsbedingungen, am Triathlon in Maastricht (NL) teilgenommen.

Es ging über die Olympische Distanz (1500-40-10). Im Maastrichter Hafenbecken wurde eine Wassertemperatur von 14,7° c gemessen!

Das war immer noch wärmer als die Lufttemperatur am vormittag (11°). Viele Sportler nahmen da schon Handschuhe Mütze und Jacke zur Hilfe um durchzukommen. In der Süd-Limburgischen Provinz gab es mit dem Rad schon einige Rampen zu überwinden. Die Laufstrecke führte an der Maas entlang. Ralf Bräuer und Sascha Kapust vom ETV , ließen es sicht nicht nehmen, trotz des Herbstwetters, beim letzten Triathlon der Region dabei zu sein. 

In der Altersklasse M45 kam Sascha Kapust auf Rang 23 mit einer Endzeit von 2:45:44 Std..
Ralf Bräuer beendete das Rennen auf Platz 20 in der AK M 50. Er kam nach 2:52:54 Std. ins Ziel.

Schöne Grüße

Ralf Laermann