Triathlon

Triathlon in Maastricht (NL)

27. September 2020

Zwei Athleten vom Turnverein Erkelenz haben, trotz herbstlicher Witterungsbedingungen, am Triathlon in Maastricht (NL) teilgenommen.

Es ging über die Olympische Distanz (1500-40-10). Im Maastrichter Hafenbecken wurde eine Wassertemperatur von 14,7° c gemessen!

Das war immer noch wärmer als die Lufttemperatur am vormittag (11°). Viele Sportler nahmen da schon Handschuhe Mütze und Jacke zur Hilfe um durchzukommen. In der Süd-Limburgischen Provinz gab es mit dem Rad schon einige Rampen zu überwinden. Die Laufstrecke führte an der Maas entlang. Ralf Bräuer und Sascha Kapust vom ETV , ließen es sicht nicht nehmen, trotz des Herbstwetters, beim letzten Triathlon der Region dabei zu sein.

In der Altersklasse M45 kam Sascha Kapust auf Rang 23 mit einer Endzeit von 2:45:44 Std..
Ralf Bräuer beendete das Rennen auf Platz 20 in der AK M 50. Er kam nach 2:52:54 Std. ins Ziel.

Schöne Grüße

Ralf Laermann