Drucken

Deutsche Meisterin Duathlon: Martina Laprell

Alsdorf, 10. April 2022

Der TV Erkelenz  hat eine neue deutsche Meisterin zu vermelden!

Im Rahmen der "Powerman" Veranstaltung im rheinischen Alsdorf, wurden mehrere Wettbewerbe und Meisterschaften ausgetragen. U.a. auch die Distanz Duathlon-Sprint der Deutschen Triathlon Union.

Martina Laprell (Mitglied der Triathlon-Abteilung) konnte hier in ihrer Altersklasse W 45 den Titel erringen.

5 km Laufen - 20 km Radfahren und 5 km Laufen , waren zu absolvieren.

Die RadStrecke war erwartungsgemäß relativ flach. Auch der Wind spielte keine allzugroße Rolle. Das kam der 48jährigen Erkelenzerin entgegen.
Sie lief die ersten 5 km (2 Runden auf einem flachen City-Kurs) forsch an. 24:50 Min.
Die 20 km Rad fuhr sie in 38:15 Min.
Die abschließenden 5 km konnte sie in 25:31 Min bewältigen.
Nach 1:32:39 Std. lief die 2-fache Mutter als Siegerin der W 45 ins Ziel. (Als insgesamt 10. Frau)

Am Abend gab es auf dem Alsdorfer Marktplatz die Siegerehrung und Martina konnte zu ihrem größten sportlichen Erfolg, die verdiente Goldmedallie in Empfang nehmen.

Norbert Stollenwerk startete über die Duathlon Mitteldistanz .  10km Run-60 km Bike- 10km Run. 

Zunächst lief es gut. Nach dem zweiten Wechsel lag er noch auf Rang 8. Doch beim 2. Lauf plagten ihn Krämpfe. So fiel er zurück. Mit einer Gesamtzeit vo 3:37:00 Std.  lief er durchs Ziel.
In der Wertung Deutsche Meisterschaft AK M 55 wurde Norbert auf Platz 11 notiert.

In der Wertung Europameisterschaft wurde er in seiner Alterskategorie 20.ter M 55

Gruß

Ralf Laermann

(Triathlon Abteilung ETV)