Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Jörg Schuhmachers vom ETV mit Tagesbestzeit beim Covestro Triathlon in Krefeld!

Uerdingen 21. August 2022

Mit der besten Zielzeit der gesamten Veranstaltung im Triathlon-Sprint lief Jörg Schuhmachers als Sieger der Landesliga nach 1:04:36 Std. durchs Ziel.

Nach den 750 m Schwimmen im Elfrather Badesee lag er noch auf Rang 7. Dann zündete er den Turbo. Nach der 20 km langen flachen Radstrecke, die er in einem 40er Schnitt absolvierte, kam er schon auf den 2. Platz vor. Die 5 km lange Laufrunde legte der 46 Jährige Rath-Anhovener in 17:59 Minuten zurück und schob sich mit über 1 Minute Vorsprung souverän auf den 1. Platz der Landesliga-Ergebnisliste!

Auch seine Frau Daphne Schuhmachers tat ihm ähnlich gutes nach. Sie legte die gesamte Strecke in 1:13:11 Std. zurück.

Dirk Krüger brauchte 1:14:43 Std.. Martina Laprell benötigte 1:19:59 Std.

Insgesamt kam das Team des ETV wiederum ins vordere Tabellendrittel auf Rang 9, wobei das gesteckte Ziel wieder übertroffen wurde.

Beim Volkstriathlon, außerhalb der Liga-Wertung, (500-20-5) in Krefeld starteten Dariusz Andrzejczak Platz 9 in der AK M 55 mit 1:16:29 Std. und Maximilian Müller. Er brauchte 1:26:43 Std. und wurde 7.er in der Altersklasse M 30.

Viele Grüße
Ralf Laermann