Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Die Vorbereitungen auf die Triathlonsaison laufen auf Hochtouren

Die Triathlon Saison in Deutschland beginnt immer mit Duathlon (den niedrigen Wassertemperaturen geschuldet).

Am 23. April 2023 fanden in Mettmann die NRW Landesmeisterschaften im Duathlon statt.
Im Duathlon-Sprint (5-24-2,5) holte Martina Laprell mit einer Zeit von 1:30:46 Std. in der W 45 die Vizemeisterschaft. In der M65 konnte Ralf Laermann NRW Meister werden. Er benötigte 1:20:52 Std.

Am 30. April 2023 beim Powerman Alsdorf, der Deutschen Meisterschaft über die Duathlon Mitteldistanz (10 km Laufen -60 km Rad- 10 km Laufen) gingen auch einige ETV Athleten an den Start. - zum Teil auch recht erfolgreich.
Ralf Laermann lief die ersten 10 km locker an, um auf dem Rad unbelastet fahren zu können. Mit ca. 40 Sekunden Rückstand auf Friedrich Konrad vom TV Grenzach stieg der Erkelenzer als Zweiter aufs Rad. Doch die Radform ließ noch etwas zu wünschen übrig, sodass er schnell erkennen musste, da ist nicht mehr drin. Da hieß es dann Platz 2 nach hinten abzusichern. Mit einer Zeit von 3:15:03 Std. holte er sich die Silbermedaille vor Jürgen Balg vom TV Verl aus Hamburg.
Ralf Laermann war dieses Mal mit der Vizemeisterschaft (AK M 65) zufrieden.
Dirk Krüger kam bei der DM als 11.er der Altersklasse M 45 ins Ziel. Er benötigte 3:12:54 Std.
Norbert Stollenwerk vom TV Erkelenz brauchte 3:22:49 Std. Er wurde 20.er der AK M 55

Am 1. Mai 2023 wurde Max Müller vom ETV 10.er der AK M35 beim Duathlon Sprint in Mönchengladbach (5-20-2,5) Er finishte mit einer Zeit von 1:22.35Std.

Viele Grüße
Ralf