Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Training

Kraft-/Dehnübungen

Für alle die etwas mehr machen wollen, haben wir einige Links aus dem Triathlon Training beigefügt.
In 15 Min fix und alle (meine Erfahrung).

Bitte Teil 1 beachten, dort wird erklärt wie das Training und die Übungen funktionieren.
Diese Übungen sind nicht geeignet, für den jenigen, der nicht in einem einwandfreien gesundheitlichen Zustand und körperlich nicht fit ist.

Teil 1: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für Dezember und Januar | Triathlon

Teil 2: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für Februar und März | Triathlon

Teil 3: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für April und Mai | Triathlon

Teil 4: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für Juni und Juli | Triathlon

Teil 5: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für August und September | Triathlon

Teil 6: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für September und Oktober | Triathlon

Teil 7: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für November und Dezember | Triathlon

 

Mit diesen Links verlassen Sie die Seiten des TV Erkelenz. Für den Inhalt sind wir nicht verantwortlich. Viel Spaß beim mitmachen.

T3 Triathlon Düsseldorf

6. Juli 2014

Staffelbörse

Für alle Athleten, die noch Staffelmitstreiter suchen, gibt es in diesem Jahr eine auf der  Facebookseite des T3 Triathlon angelegte Veranstaltung mit dem Namen „Staffel beim T³ Triathlon Düsseldorf 2014“ bei der sich Staffelteilnehmer finden können. So einfach geht das: die Facebookseite von T³ Triathlon Düsseldorf besuchen und unter Veranstaltungen bei „Staffel beim T³ Triathlon Düsseldorf 2014“ auf teilnehmen klicken und los geht’s

Weitere Infos auf den Seiten von: T3 Triathlon Düsseldorf

 

Trainingzeiten beim Erkelenzer Radsport Club e.V. (ERC)

Nun kann es bald losgehen. Ab dem 1. April haben Mitglieder des ETV, die Ambitionen zum Triathlon haben, die Möglichkeit am Radtraining des ERC dienstags und donnerstags teilzunehmen.

Mit dem ERC ist vereinbart, das gemeinsame Training bis zu den Sommerferien zu testen und im Anschluss die weitere Vorgehensweise gemeinsam abstimmen.

Wer am gemeinsamen Radtraining teilnehmen möchte, den bitte ich, dies mit mir im Vorfeld abzustimmen, um die Tempogruppe und die Anzahl der Teilnehmer dem ERC mitzuteilen.

Für die Trainingsteilnahme ist ein Rennrad, das der StVo entspricht und ein Radhelm erforderlich. Wer am Radtraining teilnimmt, sollte über zwei Stunden einem Schnitt von ca. 23 km/h fahren.

Plan B: Wer die Anforderungen für das Radtraining noch nicht schafft, kann mit uns einen Termin abstimmen und einen Test durchführen.

Anschließend wird die weitere Vorgehensweise für das Radtraining besprochen.

Hinweis: über Rennradegeln. Einige von uns sind noch nie in großen Verbänden mit bis 20 Leuten gefahren. Diese Regeln sind für uns sehr wichtig, denn sie schützen euch und auch die Gruppe bei unseren Trainingsfahrten mit dem ERC.

http://www.qdtp.de/files/Rennradfahren_in_der_Gruppe.pdf

 

Alles wird Gut

Paul Merchlewitz

facebook

ETV Erkelenz Triathlon Training

Seit heute ist, die Gruppe ETV Erkelenz Triathlon Training bei Facebook eingerichtet.
Unter ETV Erkelenz Triathlon Training werden zukünftig alle Änderungen der Trainingszeiten bekannt gegeben.
Außerdem besteht dadurch die Möglichkeit, sich mit den Teilnehmern der Gruppe spontan auf eine Rad-Schwimm-Laufeinheit zu treffen.

>> hier gehts zur Gruppe auf facebook.

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