Gaumannschaftsmeisterschaft des Gladbacher Turngau

Am Samstag, 14. September 2019 startete der ETV mit insgesamt acht Mannschaften in der Gaumannschaftsmeisterschaft des Gladbacher Turngau. Bei diesem Wettkampf qualifizieren sich, ab der Wettkampfklasse 2.4.09, die jeweils besten zwei Mannschaften für den Folgewettkampf der Verbandsgruppe I am 6. Oktober in Kalkar.

In der Wettkampfklasse 2.4.07, also noch zu jung für die Qualifikation zum Folgewettkampf, turnten Marie Muyzers, Mika Sonnenschein, beide Jg 2012 und Olivia Bronckhorst und Lene Küppers, beide Jg 2013. In einer weiteren Mannschaft in dieser Wettkampfklasse starteten Emma Leinweber und Liara Sadeghi, beide Jg 2013 und Jamira Sadeghi und Frieda Stampa, beide Jg 2015.

Marie, Mika, Olivia und Lene erreichten mit 161,55 Punkten einen hervorragenden 2. Platz, es fehlten nur 0,7 Punkte zur Spitze.

Emma, Liara, Jamira und Frieda, für drei der Mädels war dieses der erste Wettkampf überhaupt, beendeten den Wettkampf auf Platz 5. Beachtlich ist hier, das Jamira mit vier Jahren die fleißigste Punktesammlerin in dieser Mannschaft war.

In der Wettkampfklasse 2.4.09 starteten Hannah Halcour, Josefine Sonnenschein, Lotta Minkenberg, Luisa Küppers und Arya Sahin, alle Jg 2010. Die Mannschaft erreichte Platz 4.

Betreut wurden die Mädels von Victoria Frings, Romy Winzen und Wiebke Müller.

In der Wettkampfklasse 2.4.11 gingen ebenfalls zwei Mannschaften in den Wettkampf.

Es turnten Milana Kunke, Leni Sonnenschein, Emily Flöcklmüller, alle Jg 2009 und Emma und Eva Lang, beide Jg 2008. Die Mannschaft erreichte einen tollen 2. Platz und startet im Oktober in der Verbandsgruppe.

In der zweiten Mannschaft starteten Ina Todamm, Eliana Risch, beide Jg 2008, Angelin Kinderknecht, Anastasia Gebauer und Lia Livshits, alle Jg 2009 und erreichen einen guten 4. Platz.

In der Wettkampfklasse 2.4.13 traten Janne Winzen, Greta Parletta, Silvia Cinque, Neela Zarrinnam, alle Jg 2007 und Sina Weitz an die Geräte und turnten sich auf Platz 2 und starten damit ebenfalls in der Verbandsgruppenmeisterschaft.

Janne Winzen sammelte hier mit 66,35 Punkten die meisten Punkte für die Mannschaft, gleichzeitig auch das höchste 4-Kampf Ergebnis in der gesamten Wettkampfklasse.

Die Betreuung im Wettkampf übernahmen hier Victoria Frings und Darlene Nüßer.

In der Wettkampfklasse 2.4.15 turnten Romy Winzen, Carla Stemmer, Melanie Gilleßen, alle Jg 2004, Mia Rotärmel, Jg 2006 und Jana Bopp, Jg 2007 und erreichten Platz 2 und starten im Oktober in Kalkar.

In der Wettkampfklasse 2.4.16 waren Darlene Nüßer, Jg 1997, Annika Jansen, Jg 2000, Sophie Karaskiviecz, Jg 2002, Amelie Pientka und Wiebke Müller, beide Jg 2003 gemeldet. Leider verletzte sich Wiebke beim Einturnen und konnte nicht in den Wettkampf starten. Die Mannschaft turnte sich auf Platz 3 und verpasste damit nur knapp die Qualifikation.

Beide Mannschaften wurden von Darlene betreut.