Leider, leider, leider.

Auch der 6. Feburar 2021 findet nun nicht statt.

Folgende Mail haben wir erhalten:

Aussetzen des Wettkampf- und Spielbetriebes

Das RTB-Präsidium hat auf der gestrigen Präsidiumssitzung das Thema ausführlich diskutiert und einen Beschluss, der auch vom Westfälischen Turnerbund so mitgetragen wird, gefasst.

Aufgrund der extrem steigenden Zahlen der mit Coronainfizierten Personen in Deutschland, hat das Präsidium beschlossen, den Wettkampf- und Spielbetrieb aller RTB-Sportarten ab dem 01. November 2020 bis zum 28. Februar auszusetzen.

Obwohl es derzeit noch keine entsprechenden Regelungen durch die Landesregierung gibt, ist es leider nicht absehbar das sich die hohen Infektionszahlen kurzfristig wieder zurück entwickeln werden. Es ist eher mit dem Gegenteil zu rechnen.

Die Verantwortung über das Wohl unserer Turnerinnen und Turner liegt in unseren gemeinsamen Händen.

Wilfried Braunsdorf
RTB-Präsident

Rheinische Turnshow

Am 6. Februar 2021 findet in Erkelenz eine der schönsten Veranstaltungen im Turnen statt.

Wir erwarten viele Showgruppen aus dem gesamten Rheinland, die mit ihren Vorführungen das Publikum verzaubern werden. Involviert in die Veranstaltung sind neben reinen Showvorführungen auch die Qualifikationswettbewerbe „Rendezvous der Besten“ und „Tuju Stars“.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Ausschreibung folgt

Wir danken unseren Sponsoren:

Brief an die Teilnehmervereine - Rheinische Turnshow zu Corona-Zeiten

Wir sind sehr um Eure Gesundheit und Sicherheit bemüht. Deshalb werden wir die Rheinische Turnshow selbstverständlich nur nach den dann aktuellen Corona-Regeln durchführen.

Derzeit gehen wir davon aus, dass wir die Rheinischen Turnshow wie gewohnt durchführen können, und somit auch die Qualifikationen für die beiden Wettbewerbe „Tuju Stars“und „Rendezvous der Besten“an diesem Tag stattfinden können.

Sollte das wider Erwarten nicht gehen, planen wir Alternativen für die Gruppen, die sich qualifizieren wollen. Angedacht ist dann eine digitale Qualifikationen per Videofilm.

PlanB: Ein Jurymitglied fährt zu den Gruppen und erstellt den Film (einheitlichere Bedingungen, kleiner Showcharakter), mehrere Jurymitglieder bewerten den Film

Plan C: Eigene Videos für den Fall der Fälle

Für alle Alternativen brauchen wir aber vorab Eure schriftliche Meldung!

Petra Wasser - RTJ
Juli 2020

Abgesagt

Neuer Termin: Samstag, 19. September

Leider müssen wir Euch eine traurige Mitteilung machen:

Die Rheinische Turnshow findet dieses Jahr nicht statt!!

Nach der Absage im Frühjahr waren wir uns sicher, die Veranstaltung im September durchführen zu können. Nun haben wir gemeinsam entschieden, dass das nicht möglich ist.

Zwar öffnet der Sport sich immer mehr, aber es ist uns einfach nicht möglich, ein sicheres und umsetzbares Hygienekonzept für eine so große Veranstaltung zu erstellen und dann auch umzusetzen.

Eure Gesundheit ist uns wichtig, und solange die nicht zu 100 % gesichert ist, verzichten wir lieber auf die Durchführung.

Bitte habt Verständnis und Geduld. Denn dann werden wir uns im Frühjahr 2021 gesund in Erkelenz zur Rheinischen Turnshow 2021 alle wieder treffen. Und eins ist gewiss: das werden wir dann kräftig feiern !

Rheinische Turnshow

Am 28. März 2020 findet in Erkelenz eine der schönsten Veranstaltungen im Turnen statt.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

>>hier die Ausschreibung

Wir danken unseren Sponsoren: