3. Ligawettkampf

Samstag, 10. September 2022 in Aachen

Wegen Terminüberschreitungen mit dem Bundesfinale Tuju Stars der Showakrobaten, konnten beim Saisonfinale der Landesliga 3 im letzten Wettkampf nur vier Turnerinnen starten.

Romy, Janne, Greta und Anastasia erturnten einen tollen 7. Platz. Nach Abschluss der Saison, erzielte der ETV somit den 5. Platz und sind damit auch im kommenden Jahr in der RTB-Landesliga 3 vertreten.

Romy turnte in diesem Jahr ihren letzten Wettkampf in der Liga. Leider konnte sie zuvor kaum trainieren, erreichte aber trotzdem starke Wertungen. Damit beendete sie ihre aktive Turnkarriere, aber wir sind dankbar, dass sie als Übungsleiterin im Verein bleibt.

Janne turnte an allen Geräten und erreichte im gesamten Wettkampf Platz 5 im 4-Kampf. Am Barren erzielte sie mit weniger als einem halben Punkt Abzug die höchste Wertung am diesem Gerät.

Auch Greta turnte das erste Mal einen 4-Kampf in der Liga, also an allen Geräten. Sie zeigte durchweg gute Leistungen an den Geräten, die sie vorher im LK-Programm noch nicht geturnt hatte. Leider musste sie an ihrem Paradegerät, dem Stufenbarren, einen Sturz hinnehmen, der mit einem ganzen Punkt Abzug die Wertung verringerte.

Anastasia vervollständigte die Mannschaft und turnte das erste mal im Wettkampf am oberen Holm des Stufenbarren. Auch wenn sie hier noch nicht alle geforderten Elemente zeigen konnte, turnte sie ihre Übung sturzfrei durch. Am Balken zeigte sie eine 1 1/2 fache Drehung auf einem Bein, ein Element das nicht häufig gelingt.