Corona fordert viel

Am Montag, 18. Mai konnten wir unser erstes Training seit dem 26. Februar durchführen.

Welche enormen Anforderungen gestellt sind, zeigt am Besten dieses Bild

preview

Vier Gruppen = 13 Kinder, dafür brauchten wir fünf Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen, eine Aufpasserin und eine Hygienebeauftragte.

Was wir sagen wollen: wir versuchen unser Bestes, aber wir können nur langsam und mit ganz viel Aufwand wieder mit dem Training beginnen. So wie hier bei den Turnern, so sieht es ähnlich in den anderen Gruppen und Abteilungen aus. Wir bitten um ganz viel Verständnis und sagen schon mal D A N K E.

Jeder, der uns in dieser Zeit unterstützen möchte, kann sich gerne melden.

Wer hat alles seinen Übungs- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen?

Die meisten Mitglieder haben Kontakt zu ihren Übungsleiter*innen, denn z.Zt. dürfen nur nach vorheriger Anmeldung die Mitglieder am Training teilnehmen. So stellen wir sicher, dass die Hallenkapazität ausreicht, um alle Hygienevorschriften einzuhalten. Fragt also bei euren Übungsleiter*innen nach oder nehmt Kontakt mit der Geschäftsstelle auf.