m. B-Jugend – Klein & Motiviert Saison 2023/2024

Die Saison 22/23 haben wir als mC (ak) gespielt und nach holperigem Beginn uns im Laufe der Saison stabilisiert sowie handballerische Fortschritte erzielt, sowohl individuell als auch innerhalb der Mannschaft. Die HVN-Qualifikation hat uns dann gezeigt, wo wir noch Reserven haben, sprich an uns arbeiten müssen. Somit messen wir uns in der neuen Saison 23/24 im HK-MG auf Kreisliga Spielklasse mit den üblichen Verdächtigen aus Rurtal, Biesel und Mönchengladbach.

Der Teamgeist stimmt, da hat sich eine gute Truppe zusammengefunden. Gleichwohl ist unser Kader mit jetzt nur noch 7 Spielern ausgedünnt, nicht zuletzt, weil unser Feldspieler-Torwart Jan eine gesundheitliche Auszeit nehmen muss. An der Stelle gute Besserung Jan! Erfreulich ist das mit Daniel, Kajus und Lenny drei neue Spieler den Weg zu uns gefunden haben, Welcome Boys! Wobei Daniel ja ein alter Bekannter ist.

Ergo sind die Karten gemischt und es ist unser erstes Ziel ein spielfähiges Team an den Wochenenden ins Rennen zu schicken, was schon mal eine sportliche Herausforderung an sich darstellt. Was unseren Handball angeht steht das 1:1 in Abwehr und Angriff im Zentrum der Aufmerksamkeit, das ist auch ein Lerneinheit aus der HVN-Qualifikation. Darüber hinaus nehmen wir sporadisch die Möglichkeit wahr, zusammen mit den jungen Herren zu trainieren. Gut so!

Mehr ist im hier und jetzt nicht zu sagen, lasst uns mal in die Saison starten und dann sehen wir ja „How the Rabbit runs“.

Wir sehen uns an, auf und neben der Platte,