Kaarst Büttgen - TV Erkelenz 9:27 (3:10)

Klarer Sieg in Kaarst-Büttgen unter Co-Trainer-Gespann

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast in Kaarst-Büttgen. Das Heimspiel im November konnten wir mit einem 18:14 zwar für uns, aber trotzdem nur mit knappem Vorsprung entscheiden. Ohne unseren Trainer, aber dafür mit weiblichem Co-Trainer-Gespann lief es zu Beginn etwas holprig, so dass auf den Vorsprung sofort der Ausgleich folgte, aber das war nach kurzer Zeit bereits vergessen: der Angriff funktionierte einwandfrei und unser Torhüter Joel parierte einige Torwürfe des gegnerischen Teams mit Bravour. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauerte bei uns leider noch etwas zu lang. Während des Timeouts der Kaarster haben wir die Unstimmigkeiten geklärt und der Rest der 1. Halbzeit lief sehr gut weiter. Wir vergriffen uns nicht mehr und konnten die Bälle gut fangen. Mit einem verdienten 3:10 gingen wir in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit realisierten wir die trainierten Abläufe noch besser als vorher. Jeder von uns bekam die Chance, längere Zeit zu spielen und auch auf das gegnerische Tor zu werfen, denn unser Torjäger Jan, der diesmal unglaubliche 14 Mal traf, obwohl er nicht einmal die gesamte Zeit spielte, verteilte die Bälle aus der Abwehr gekonnt an seine Teamkameraden.
Leider haben wir einige Bälle verworfen, das Ergebnis hätte tatsächlich weit über 30 Tore für uns sein können, aber wir sind stolz auf dieses klare Resultat von 9:27 in einem sehr fairen Spiel.

Alina und Judith - und natürlich auch unser Trainer Thorsten - sind sehr stolz auf Joel, Silas, Luis, Jost, Elias, Gabriel, Yannik, Jan, Oskar und René.

Das habt ihr prima gemacht!!!!