Ein packendes Spiel zum Abschluss der Saison
Vize-Kreismeister 2015/2016

Bereits vor dem Spiel war klar, dass wir Vize-Kreismeister werden, so dass eigentlich kein Druck mehr da war, das Spiel gegen den Drittplatzierten HG Kaarst/Büttgen gewinnen zu müssen. Und trotzdem wollten wir natürlich das letzte Spiel der Saison am 5.3.2016 gewinnen gegen einen sehr guten Gegner, der diesmal wieder mit seiner kompletten und somit sehr starken Mannschaft anrückte.

Uns fehlten leider einige Spieler, so auch unser 1. Torwart, der aber in der 1. Halbzeit von Yannick und in der 2. Halbzeit von René (der danach noch im großen Tor der D-Jugend glänzte!!!) würdig vertreten wurde.
Die erste Halbzeit ging ein wenig drunter und drüber. Die Zuordnung fehlte. Außerdem verbuchten wir ein paar Fehlpässe, unglückliche Abschlüsse oder aber auch einfach die Angst vor der eigenen Courage: frei vorm Tor wurde der Ball doch lieber noch einmal abgespielt, anstatt selber den Torwurf zu wagen. Auch die Auswechslung von gleichzeitig 4 Spielern während des Timeouts brachte eher Verwirrung als neue Impulse.

Mit einem knappen Rückstand (8:9) gingen wir in die Kabine und erhielten von unseren Coachs noch ein paar gut gemeinte Ratschläge und Tipps. Die Möglichkeit war ganz klar da, dieses Spiel zu gewinnen. Mit der Startaufstellung der 1. Halbzeit ging es in die 2. Runde. Und die Ratschläge wurden umgesetzt, alles wurde ausgepackt: Mut, Siegeswille, taktisches Spiel.
Die 2. Halbzeit haben wir dominiert und konnten zeigen, dass wir sowohl Einzelkämpfer als auch ein Team sind. Alle gemeinsam haben wir daran gearbeitet, dass wir unsere Gegner doch noch mit einem 19:17 nach Hause schicken konnten.
Ein tolles Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner, der leider in der nächsten Saison trotz gleichen Jahrgangs bereits als D-Jugend antreten wird. Schade, diesen Gegner in unserer Liga zu verlieren…

Besonders erwähnt werden muss, dass Jost sich heute einen Extra-Applaus verdient hat, denn er hat einiges von seinem großen und kräftigen Gegenspieler einstecken müssen und trotzdem durchgehalten und der Mannschaft so zum Sieg verholfen.

Nach dem Spiel haben wir uns noch zusammengesetzt und jeder von uns wurde mit dem einem personalisierten Pokal belohnt, denn: Wir sind Vize-Kreismeister 2015/2016...!!!

Unsere heutigen Stars (in alphabetic order):
Ben (1), Harujan, Jonas (2), Joshua (1 - Danke an die F!), Jost (5), Luis (2), Mats, Oskar (2), René (3), Silas (1), Yannick (2)

Nicht spielen konnten, aber Vize-Kreismeister sind: David, Elias, Gabriel, Jan, Joel, Oliver, Vishnan, Xavier

Jungs, wir danken euch wir eine tolle Saison und freuen uns bereits auf die nächste! Macht weiter so!